Erste Schritte zur Mitgliedschaft im Tauschring Prien (Online-Registrierung) :

 

 

1. Du gehst über den Link auf die Tauschring-Abrechnungsplattform  Obelio und  in der ersten Zeile („AcrossLETS“) auf „Tauschring Prien“.

 

2. Bei der Anmeldung musst du die Zeilen, die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind und nur die, ausfüllen. Du musst also nicht die Bankverbindung und die eigene Kontonummer angeben, es sei denn, du möchtest dies tun, was für die Organisationsgruppe eine große Arbeitserleichterung wäre.

 

3. Bei einigen Angaben hast du die Möglichkeit zwischen „sichtbar“ und „unsichtbar“ zu wählen. Hier sollte die telefonische Kontaktmöglichkeit natürlich sichtbar sein, da du sonst für deine eigenen Angebote nicht erreichbar bist.

 

4. Wichtig ist auch, dass du ganz unten ein Passwort eingibst.

 

5. Über den Button „Mein Konto“ kannst du dich auch als Gast einloggen.

 

6. Wenn du etwas Bestimmtes suchst, gehst du bei „Markt/Mitteilungen“ auf die Suchfilter-Anzeige, die sich am linken Rand befindet.

 

7. Unter dem Button „Verschiedenes“ meldest du dich wieder ab.

 

8. Wenn du dir noch im Unklaren bist, welche Dienstleistungen du anbieten kannst, kannst du auch bei den anderen aufgeführten Tauschkreisen auf „hier“ klicken und dir Anregungen holen.

e große Arbeitserleichterung wäre.

 

Bei Fragen bitten wir um Deine Eail über das nachfolgende Rückantwortformular.

 

 

 

Weitere allgemeine Fragen und Antworten:

1. Wie werde ich Mitglied im Tauschring Prien?

Mit dem Button „Mitglied werden“ gelangst du zu dem Online-Mitgliedsantrag

und es erscheint die Seite von Obelio. Hier gehst du bei „AcrossLETS“ auf „Tauschring Prien“.

 

2. Wie gehe ich dann vor?

- Bei der Anmeldung musst du die Zeilen, die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind und nur die, ausfüllen. Du musst also nicht die Bankverbindung und die eigene Kontonummer angeben, es sei denn, du möchtest dies tun, was für das Organisationsteam eine große Arbeitserleichterung wäre.

 

- Bei einigen Angaben hast du die Möglichkeit zwischen „sichtbar“ und „unsichtbar“ zu wählen. Hier sollte die telefonische Kontaktmöglichkeit naturlich sichtbar sein, da du sonst für deine eigenen Angebote nicht erreichbar bist.

 

- Wichtig ist auch, dass du ganz unten ein Passwort eingibst!

 

3. Und wenn ich mich erst informieren möchte?

Über den Button „Mein Konto“ kannst du dich gerne als Gast einloggen.

 

4. Wie finde ich die Angebote meiner TauschkollegInnen?

Wenn du etwas Bestimmtes suchst, gehst du bei „Markt/Mitteilungen“ auf die Suchfilter-Anzeige, die sich am linken Rand befindet.

 

5. Wie kann ich mich wieder abmelden?

Unter dem Button „Verschiedenes“ meldest du dich wieder ab.

 

6. Ich bin noch am überlegen, was ich anbieten kann. Wo finde ich dafür Anregungen?

Wenn du dir noch im Unklaren bist, welche Dienstleistungen du anbieten kannst, kannst du auch bei den anderen aufgeführten Tauschkreisen auf „hier“ klicken und dir Ideen holen.

 

7. Ich bin Gewerbetreibender und würde gerne dem Tauschring beitreten!

Du kannst dich als Privatmensch jederzeit anmelden. Aber: Wir müssen erst klären, wie und ob eine gewerbliche Mitgliedschaft steuertechnisch möglich ist. Voraussichtlich haben wir dies bis zum Herbst geklärt!

 

 

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind
Druckversion Druckversion | Sitemap
Tauschring Prien